E L T E R N B R I E F   12

 

 

 

Liebe Eltern,

 

nachfolgend erhalten Sie wieder wichtige Informationen zur Kenntnisnahme:

 

 

 

1) Rückblick auf Kinobesuch

 

 

 

Am Freitag, den 16. März fuhren wir mit allen Kindern mit dem Bus nach Biberach, um im Kino TRAUMPALAST in Biberach den Film “WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT“ anzuschauen.

 

Willi reist um die ganze Welt, nachdem ihn seine Freundin Frau Klinger gebeten hat, ihr Sand aus der Sahara mitzubringen. Bevor es nach Afrika geht, hat sich Willi aber vorgenommen auch alle anderen Kontinente zu besuchen. Überall erlebt er auf eine andere Art und Weise, wie wundervoll unser Planet ist. Im Regenwald Australiens trifft er nach einer abenteuerlichen Reise einen Ameisenforscher und staunt nicht schlecht über die kleinen Lebewesen, die uns Menschen in so vielem voraus sind. Im Norden Kanadas geht er mit Eisbären auf Tuchfühlung und beobachtet, wie sich die Bewohner gegen die durch die Klimaerwärmung immer hungriger werdenden Riesen schützen, ohne sie zu gefährden. In Tokio erfährt Willi am eigenen Leib, was es heißt, Sumoringer zu sein. Und schließlich kommt er in die Sahara, wo er den letzten Wunsch von Frau Klinger erfüllen kann: Sand für ihr Grab zu holen.

 

 

 

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei unserem Förderverein für die Kostenübernahme des Kinoeintritts für alle Kinder!!

 

 

 

2) 2. Schulkonferenz/Elternbeiratssitzung im Schuljahr 17/18

 

 

 

Am Dienstag, den 20. März findet um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer der Grundschule die 2. Schulkonferenz (u. Elternbeiratssitzung) in Schuljahr 17/18 statt.

 

 

 

3) Ökumenischer Schulgottesdienst

 

 

 

Am Mittwoch, den 11. März feiern wir um 10.45 Uhr im Foyer einen gemeinsamen

 

SCHULGOTTESDIENST.

 

Alle Eltern und Großeltern sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

4) Info-Abend für die Eltern der Schulanfänger 18/19

 

 

 

Am Mittwoch, den 21. März findet um 20 Uhr im Foyer der Grundschule ein

 

Infoabend (für die Eltern der Schulanfänger des Schuljahres 18/19)

 

statt.

 

 

 

5) SPIELEABEND am Freitag, 23. März

 

 

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien, am Freitag, 23. März, lädt unser Förderverein alle Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 18 bis 20 Uhr zu einem SPIELEABEND ein.

 

Die Kinder freuen sich über Eltern oder Großeltern, die sich an diesem Abend Zeit nehmen und mitspielen.

 

 

 

OSTERFERIEN: 26.3. bis 6.4.18

 

 

Herzliche Grüße